Logo der Günter Grass Stiftung Bremen

Webdatenbank

Medienarchiv

DB-Nummer: 56
10.20379/dbaud-0056

Zunge zeigen - Ein Gespräch mit Günter Grass über sein Indien-Buch

Sein Tagebuch mit Zeichnungen, Gedichten, Texten als Grundlage für sein Indien-Buch "Zunge zeigen" (Erfahrungen von seinem Indien-Aufenthalt zwischen August 1986 und Januar 1987). Fremdsein in Indien als Voraussetzung für sein Verständnis des Landes. Einsichten über Indien aus europäischer Sicht. Elemente politischer Kommentierung im Buch - auch im Hinblich auf die Vergangenheit des Landes. Motiv des "Zungezeigens" bei der indischen Göttin Kali als Motto seines Buches. Gründe für seine Indien-Reise.



Urtitel:
Zunge zeigen - Wolf Scheller im Gespräch mit Günter Grass über sein Indien-Buch
Genre/Inhalt:
Literatur
Präsentation:
Gespräch
Schlagworte:

Werke:
Zunge zeigen; Die Rättin
Sach:
Kali; Armut
Geo:
Kalkutta; Indien; Europa
Aufnahme:

Datum Erstsendung:
20.07.1988
Sprachen:
deutsch
Betriebsarten:
Mono
Original:

Originallänge:
00:07:25
Kopie:

Tonträger:
Band
Herkunft:

Sender / Institution:
Radio Bremen (RB)
Sendereihe:
Journal am Morgen
Archivnummer:
880720JR01
Teilnehmende:

Person:
Scheller, Wolf (Interviewpartner)
Person:
Grass, Günter (Beitragende(r))

Zitieren

Zitierform:

Zunge zeigen - Wolf Scheller im Gespräch mit Günter Grass über sein Indien-Buch.

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export