Logo der Günter Grass Stiftung Bremen

Webdatenbank

Medienarchiv

DB-Nummer: 80
10.20379/dbaud-0080

Es war einmal ein Land - Die Tribüne - Glaube, Hoffnung, Liebe - Verkündigung (3 Takes) : Feature zur Veröffentlichung der Lesung mit Schlagzeug

Grass, Günter

Es war einmal ein Land, Radiofeature des SWF zur Veröffentlichung der zwei Langspielplatten (Jazzplatte der Woche) Moderator: Werner Wunderlich Anmoderation 1. Es war einmal ein Land. Aus: Die Rättin (ab 00:42). (Ab 02:14) Zwischenmoderation über Grass und seine Jazz-Vergangenheit. 2. Die Tribüne. Aus: Die Blechtrommel (Strichfassung) (ab 03:30). (Ab 12:15) Zwischenmoderation, Ankündigung des nächsten Blechtrommelkapitels. 3. Glaube Hoffnung Liebe. Aus: Die Blechtrommel (Strichfassung) (ab12:57). (Ab 24:08) Zwischenmoderation mit Beschreibung des Begleitbuches. 4. Verkündigung. Aus: Die Rättin (ab 24:29). (Ab 29:29) Abmoderation (A. Weyer)



Urtitel:
Die Jazzplatte der Woche
Anfang/Ende:
(MUSIK, Anmoderation) Die Jazzplatte der Woche…war Werner Wunderlich. (MUSIK, Abmoderation)
Genre/Inhalt:
Roman
Präsentation:
Feature
Historischer Kontext:

"Es war einmal ein Land" - Lyrik und Prosa, Schlagzeug und Percussion. Von Günter Grass und Günter "Baby" Sommer. Göttingen Steidl Verlag 1987. 2 Schallplatten im Behältnis und Textband, 82 Seiten mit Illustrationen (zum 60. Geburtstag von GG)

Schlagworte:

Werke:
Die Blechtrommel; Die Rättin
Aufnahme:

Datum Erstsendung:
19.10.1987
Sprachen:
deutsch
Betriebsarten:
Mono
Original:

Originallänge:
00:30:00
Kopie:

Länge der Kopie:
00:30:00
Tonträger:
CD
Herkunft:

Sender / Institution:
Südwestrundfunk (SWF)
Archivnummer:
4203860/2
Teilnehmende:

Person:
Grass, Günter (Autor(in))
Person:
Grass, Günter (Vorredner(in))

Zitieren

Zitierform:

Grass, Günter: Die Jazzplatte der Woche.

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export