Logo der Günter Grass Stiftung Bremen

Webdatenbank

Medienarchiv

DB-Nummer: 159
10.20379/dbaud-0159

Zunge zeigen - Interview mit Günter Grass auf der Frankfurter Buchmesse über sein Indien-Buch

Eindrücke von seinem Aufenthalt in Indien. Bedrückende Lebensverhältnisse der Bevölkerung. Anmerkungen zu kritischen Stimmen über sein Buch "Zunge zeigen", in dem er seine Indien-Erfahrungen gesammelt hat.



Urtitel:
Interview mit Günter Grass auf der Frankfurter Buchmesse über sein neues Buch "Zunge zeigen"
Anfang/Ende:
Herr Grass, soeben…finde ich nichts.
Genre/Inhalt:
Literatur
Präsentation:
Interview
Historischer Kontext:

Frankfurter Buchmesse 1988 Veröffentlichung von "Zunge zeigen" im August 1988 Die Stadt Bremen kauft 77 Kalkutta-Zeichnungen, die im November 1988 in der Bremer Kunsthalle ausgestellt werden (vgl. DB VID 485 und DB AUD 580)

Schlagworte:

Werke:
Zunge zeigen
Geo:
Indien
Aufnahme:

Aufnahmedatum:
08.10.1988
Datum Erstsendung:
08.10.1988
Aufnahmeort:
Frankfurt/Main
Sprachen:
deutsch
Betriebsarten:
Mono
Anmerkung Qualität:
Während des gesamten Interviews im Hintergrund Stimmen und Gespräche.
Original:

Originallänge:
00:02:56
Analog/Digital:
reformatted digital
Original-Tonträger:
Band
Datenformat:
nicht zutreffend
Kopie:

Länge der Kopie:
00:02:56
Tonträger:
DAT
Datenformat Sichtung:
MPEG 2
Herkunft:

Sender / Institution:
Deutsche Welle (DW)
Sendereihe:
Funkjournal
Archivnummer:
3404779000 Tontr. Verweisnr.:1712022000
Produktionsnummer:
ÜL12081088011
Teilnehmende:

Person:
Wessler, Hans Werner (Interviewpartner)
Person:
Grass, Günter (Beitragende(r))

Zitieren

Zitierform:

Interview mit Günter Grass auf der Frankfurter Buchmesse über sein neues Buch "Zunge zeigen". Frankfurt/Main .

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export