Logo der Günter Grass Stiftung Bremen

Webdatenbank

Medienarchiv

DB-Nummer: 879

MDR AKTUELL - Grass im Bild - Gewerbesteuer? : Ausgeweitet Gewerbesteuer für Freiberufler

Haunert, Gerd

Die Geldprobleme der Kommunen sollen durch einen ausgeweitete Gewerbesteuer gelöst werden, die auch Freiberufler und Selbstständige zahlen sollen; dies ist von der rot-grünen Regierung unter Bundeskanzler Schröder beschlossen worden; über diesen Entschluss ist eine Diskussion entbrannt. Kurzbericht: Auch Grass wird wohl von der neuen Gewerbesteuer betroffen sein, der fragt (kein O-Ton), ob Dichten ein Gewerbe sei.



Urtitel:
MDR AKTUELL 19.30 Uhr F: 03/9901- Gewerbe BTR 03
Anfang/Ende:
(Setzt abrupt ein) nach Deutschland und…wie Dauerregen morgen.
Genre/Inhalt:
Politik
Präsentation:
Dokumentation
Schlagworte:

Person:
Stoiber Edmund; Eichel Hans
Sach:
Steuer; Gewerbe
Aufnahme:

Datum Erstsendung:
05.08.2003
Sprachen:
deutsch
Original:

Originallänge:
00:02:11
Kopie:

Länge der Kopie:
00:02:11
Tonträger:
DVD
Datenformat Sichtung:
MPEG 1
Herkunft:

Sender / Institution:
Nordwestradio (NWR)
Sendereihe:
MDR AKTUELL
Archivnummer:
0072465
Produktionsnummer:
0332113206
Teilnehmende:

Person:
Pohl, Manfred (Redaktion)
Person:
Haunert, Gerd (Autor(in))
Person:
Lässig, Ronald (Vorredner(in))
Person:
Grass, Günter (Beitragende(r))

Zitieren

Zitierform:

Haunert, Gerd: MDR AKTUELL 19.30 Uhr F: 03/9901- Gewerbe BTR 03.

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export