Logo der Günter Grass Stiftung Bremen

Webdatenbank

Medienarchiv

DB-Nummer: 1223

Grass will nicht Bildungsminister werden

Kurzinterview mit Grass: F: Kann Grass sich vorstellen, unter einem Bundeskanzler Rau Bildungsminister zu werden? Grass: Kann sich dies nicht vorstellen; er habe nicht das Sitzfleisch dafür; er wolle weiter schreiben, zeichnen und Bildhauerei betreiben; Rau habe ein Gespür dafür, Positionen zu besetzen; Grass begrüßt es, dass Rau "jemand aus Schleswig-Holstein ranholt"; im Bereich Umwelt habe Rau "den richtigen Mann am richtigen Ort", was ihm auch im Bildungsbereich gelingen werde.



Urtitel:
Blickpunkt Düsseldorf: Trailer
Anfang/Ende:
Herr Grass, können…ich für möglich.
Genre/Inhalt:
Politik
Präsentation:
Interview
Schlagworte:

Person:
Rau Johannes
Sach:
Bundeskanzler; Bildungsminister
Aufnahme:

Datum Erstsendung:
11.10.1985
Aufnahmeort:
unbekannt
Sprachen:
deutsch
Betriebsarten:
Stereo
Original:

Originallänge:
00:00:58
Analog/Digital:
born digital
Original-Tonträger:
MAZ-Beta
Datenformat:
VOB
Kopie:

Länge der Kopie:
00:00:52
Tonträger:
DVD
Datenformat Sichtung:
MPEG 1
Datenformat Archiv:
AVI
Herkunft:

Sender / Institution:
Hessischer Rundfunk (HR)
Sendereihe:
Aktuelle Stunde: Blickpunkt Düsseldorf
Archivnummer:
0135840
Produktionsnummer:
258400
Teilnehmende:

Person:
Grass, Günter (Beitragende(r))
Person:
unbekannt, (Interviewpartner)

Zitieren

Zitierform:

Blickpunkt Düsseldorf: Trailer. unbekannt .

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export