Logo der Günter Grass Stiftung Bremen

Webdatenbank

Medienarchiv

DB-Nummer: 1575

Mit dem Zorn des lange Geschmähten : Günter Grass im Goethe-Institut in Stockholm

Einspielband Klaus Helmut Ackermann (Deutscher Botschafter in Schweden): drückt seine Freude über die Ehrung von Grass aus; die Nobelstiftung habe einen würdigen Preisträger gefunden Grass: zeigt sich gerührt; von 1961 an sei er freiberuflicher Mitarbeiter des Goethe-Instituts gewesen; dies sei die erste Veranstaltung in Anwesenheit des deutschen Botschafters; bei anderen Besuchen sei der Botschafter demonstrativ fern geblieben.



Urtitel:
Mit dem Zorn des lange Geschmähten - Günter Grass im Goethe-Inst. - Grass, Günter; Ackermann, Hellmuth; Grass, Ute
Anfang/Ende:
(ATMO) Als deutscher Botschafter…schön und anstrengend. (ATMO)
Genre/Inhalt:
Literatur
Präsentation:
Statement
Historischer Kontext:

Literaturnobelpreis 1999 für Günter Grass

Schlagworte:

Sach:
Nobelpreis; Goethe-Institut; Botschafter
Geo:
Schweden; Stockholm
Aufnahme:

Aufnahmedatum:
10.12.1999
Datumszusatz:
ESD unbekannt
Aufnahmeort:
Schweden; Stockholm, Goethe-Institut
Sprachen:
deutsch
Betriebsarten:
Stereo
Original:

Originallänge:
00:03:44
Analog/Digital:
reformatted digital
Original-Tonträger:
Band
Datenformat:
nicht zutreffend
Kopie:

Länge der Kopie:
00:03:44
Tonträger:
CD
Datenformat Sichtung:
mp3
Datenformat Archiv:
WAV
Herkunft:

Sender / Institution:
Radio Bremen (RB)
Archivnummer:
3200230000
Produktionsnummer:
22568701
Teilnehmende:

Person:
Ackermann, Klaus (Vorredner(in))
Person:
Grass, Günter (Vorredner(in))
Person:
Grass, Ute (Vorredner(in))

Zitieren

Zitierform:

Mit dem Zorn des lange Geschmähten - Günter Grass im Goethe-Inst. - Grass, Günter; Ackermann, Hellmuth; Grass, Ute. Schweden; Stockholm, Goethe-Institut .

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export