Logo der Günter Grass Stiftung Bremen

Webdatenbank

Medienarchiv

„Gestern wird sein, was morgen gewesen ist. Unsere Geschichten von heute müssen sich nicht jetzt zugetragen haben.“
Günter Grass, Das Treffen in Telgte (1979)
DB-Nummer: 2292

Nachrufe 2015

Nachrufe auf 2015 verstorbene Prominente aus Literatur, TV, Musik und Politik, die vor allem im deutschen Fernsehen bekannt waren. Hellmuth Karasek Max Greger Elisabeth Wiedemann Richard von Weizsäcker Pierre Brice Helmut Schmidt James Last (Günter Grass ist in dieser Fassung nicht enthalten)


Urtitel:
Die Erinnerung bleibt I
Anfang/Ende:
…deren Leben unseres …er in Florida.
Genre/Inhalt:
Biographie
Historischer Kontext:
Schlagworte:

Person:
Reich-Ranicki, MarcelGND; ;
Aufnahme:

Datum Erstsendung:
27.12.2017
Aufnahmeort:
Diverse
Sprachen:
deutsch
Original:

Analog/Digital:
born digital
Datenformat:
m2ts
Kopie:

Datenformat Sichtung:
MPEG 1
Datenformat Archiv:
AVI
Teilnehmende:

Person:
Last, James (Mitwirkende(r))
Person:
Hausmann, Leander (Sprecher(in))
Person:
Karasek, HellmuthGND (Mitwirkende(r))
Person:
Radisch, IrisGND (Sprecher(in))
Person:
Schmidt, HelmutGND (Mitwirkende(r))
Person:
Müller, Ina (Mitwirkende(r))
Person:
Greger, Max (Mitwirkende(r))
Person:
Reiber, Carolin (Sprecher(in))
Person:
Wiedemann, Elisabeth (Mitwirkende(r))
Person:
Hoffmann, Ilse (Sprecher(in))
Person:
Weizsäcker, Richard vonGND (Mitwirkende(r))
Person:
Vollmer, AntjeGND (Sprecher(in))
Person:
Brice, Pierre (Mitwirkende(r))
Person:
Engholm, BjörnGND (Sprecher(in))
Person:
Schmidt, HelmutGND (Mitwirkende(r))
Anmerkung:
enthält zahlreiches Zuspielmaterial, teilweise in s/w. Der Beitrag mit Günter Grass fehlt. Ggf. wurde er nicht gesendet oder er wurde nicht mit aufgezeichnet.

Zitieren

Zitierform:

Die Erinnerung bleibt I. Diverse .

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export