Logo der Günter Grass Stiftung Bremen

Webdatenbank

Medienarchiv

„Gestern wird sein, was morgen gewesen ist. Unsere Geschichten von heute müssen sich nicht jetzt zugetragen haben.“
Günter Grass, Das Treffen in Telgte (1979)
DB-Nummer: 2360

Günter Grass hat sich gelegentlich geirrt

Karl Corino erzählt über Grass vor der Zeit der Blechtrommel. GG sei regelmäßig von Paris zu deutschen Rundfunkanstalten getrampt, um dort Lyrik einzulesen. Er habe das Honorar für die Finanzierung der Blechtrommel verwandt. Die Bandbreite an Lyrik, die der Radiohörerschaft nahegebracht wurde, war neu. Corino zählt einige sog. Irrtümer von Grass auf.


Urtitel:
Grass wird 75. Gespräch mit Karl Corino
Anfang/Ende:
Ich bin ihm…ist 75 bis 100.
Genre/Inhalt:
Biographie
Historischer Kontext:

75. Geburtstag von Günter Grass

Aufnahme:

Datum Erstsendung:
16.10.2002
Aufnahmeort:
unbekannt
Sprachen:
deutsch
Original:

Analog/Digital:
reformatted digital
Datenformat:
nicht zutreffend
Kopie:

Datenformat Sichtung:
nicht zutreffend
Datenformat Archiv:
nicht zutreffend
Teilnehmende:

Person:
Corino, KarlGND (Interviewpartner)
Person:
unbekannt, (Interviewpartner)
Anmerkung:
MC aus "Sammlung Jörg-Dieter Kogel"

Zitieren

Zitierform:

Grass wird 75. Gespräch mit Karl Corino. unbekannt .

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export