Logo der Günter Grass Stiftung Bremen

Webdatenbank

Medienarchiv

„Gestern wird sein, was morgen gewesen ist. Unsere Geschichten von heute müssen sich nicht jetzt zugetragen haben.“
Günter Grass, Das Treffen in Telgte (1979)
DB-Nummer: 80
10.20379/dbaud-0080

Es war einmal ein Land - Die Tribüne - Glaube, Hoffnung, Liebe - Verkündigung (3 Takes) : Feature zur Veröffentlichung der Lesung mit Schlagzeug

Grass, Günter GND

Es war einmal ein Land, Radiofeature des SWF zur Veröffentlichung der zwei Langspielplatten (Jazzplatte der Woche) Moderator: Werner Wunderlich Anmoderation 1. Es war einmal ein Land. Aus: Die Rättin (ab 00:42). (Ab 02:14) Zwischenmoderation über Grass und seine Jazz-Vergangenheit. 2. Die Tribüne. Aus: Die Blechtrommel (Strichfassung) (ab 03:30). (Ab 12:15) Zwischenmoderation, Ankündigung des nächsten Blechtrommelkapitels. 3. Glaube Hoffnung Liebe. Aus: Die Blechtrommel (Strichfassung) (ab12:57). (Ab 24:08) Zwischenmoderation mit Beschreibung des Begleitbuches. 4. Verkündigung. Aus: Die Rättin (ab 24:29). (Ab 29:29) Abmoderation (A. Weyer)


Urtitel:
Die Jazzplatte der Woche
Anfang/Ende:
(MUSIK, Anmoderation) Die Jazzplatte der Woche…war Werner Wunderlich. (MUSIK, Abmoderation)
Genre/Inhalt:
Roman
Historischer Kontext:

"Es war einmal ein Land" - Lyrik und Prosa, Schlagzeug und Percussion. Von Günter Grass und Günter "Baby" Sommer. Göttingen Steidl Verlag 1987. 2 Schallplatten im Behältnis und Textband, 82 Seiten mit Illustrationen (zum 60. Geburtstag von GG)

Aufnahme:

Datum Erstsendung:
19.10.1987
Sprachen:
deutsch
Betriebsarten:
Mono
Original:

Analog/Digital:
born digital
Herkunft:

Sender / Institution:
Südwestrundfunk (SWF)
Archivnummer:
4203860/2
Teilnehmende:

Person:
Grass, GünterGND (Autor(in))
Person:
Grass, GünterGND (Sprecher(in))

Zitieren

Zitierform:

Grass, Günter: Die Jazzplatte der Woche.

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export