Logo der Günter Grass Stiftung Bremen

Webdatenbank

Medienarchiv

„Gestern wird sein, was morgen gewesen ist. Unsere Geschichten von heute müssen sich nicht jetzt zugetragen haben.“
Günter Grass, Das Treffen in Telgte (1979)
DB-Nummer: 113
10.20379/dbaud-0113

Zunge zeigen : Günter Grass liest sein Gedicht in zwölf Teilen (mit kurzer Einführung des Autors)

Grass, Günter GND

Autorenlesung des gleichnamigen Gedichtes vor der Veröffentlichung des gleichnamigen Buches. Einführung durch Günter Grass. Grass und sein Verhältnis zu Calcutta, Entstehung des Buches Zunge zeigen.


Urtitel:
Günter Grass liest sein Gedicht "Zunge zeigen"
Anfang/Ende:
Vom August 1986…sagte der Telegraf.
Genre/Inhalt:
Lyrik
Schlagworte:

Werke:
Zunge zeigen
Sach:
Scham; Dritte Welt; Kali; Armut
Geo:
Indien; Kalkutta
Aufnahme:

Sprachen:
deutsch
Original:

Analog/Digital:
born digital
Kopie:

Datenformat Sichtung:
MPEG 2
Herkunft:

Sender / Institution:
Südwestrundfunk (SWF)
Archivnummer:
8202655
Teilnehmende:

Person:
Grass, GünterGND (Autor(in))
Person:
Grass, GünterGND (Sprecher(in))
Anmerkung:
Kein O-Ton G. Grass

Zitieren

Zitierform:

Grass, Günter: Günter Grass liest sein Gedicht "Zunge zeigen".

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export