Logo der Günter Grass Stiftung Bremen

Webdatenbank

Medienarchiv

„Gestern wird sein, was morgen gewesen ist. Unsere Geschichten von heute müssen sich nicht jetzt zugetragen haben.“
Günter Grass, Das Treffen in Telgte (1979)
DB-Nummer: 159
10.20379/dbaud-0159

Zunge zeigen - Interview mit Günter Grass auf der Frankfurter Buchmesse über sein Indien-Buch

Eindrücke von seinem Aufenthalt in Indien. Bedrückende Lebensverhältnisse der Bevölkerung. Anmerkungen zu kritischen Stimmen über sein Buch "Zunge zeigen", in dem er seine Indien-Erfahrungen gesammelt hat.


Urtitel:
Interview mit Günter Grass auf der Frankfurter Buchmesse über sein neues Buch "Zunge zeigen"
Anfang/Ende:
Herr Grass, soeben…finde ich nichts.
Genre/Inhalt:
Literatur
Historischer Kontext:

Frankfurter Buchmesse 1988 Veröffentlichung von "Zunge zeigen" im August 1988 Die Stadt Bremen kauft 77 Kalkutta-Zeichnungen, die im November 1988 in der Bremer Kunsthalle ausgestellt werden (vgl. DB VID 485 und DB AUD 580)

Schlagworte:

Werke:
Zunge zeigen
Geo:
Indien
Aufnahme:

Aufnahmedatum:
08.10.1988
Datum Erstsendung:
08.10.1988
Aufnahmeort:
Frankfurt/Main
Sprachen:
deutsch
Betriebsarten:
Mono
Original:

Analog/Digital:
reformatted digital
Datenformat:
nicht zutreffend
Kopie:

Datenformat Sichtung:
MPEG 2
Herkunft:

Sender / Institution:
Deutsche Welle (DW)
Sendereihe:
Funkjournal
Archivnummer:
3404779000 Tontr. Verweisnr.:1712022000
Produktionsnummer:
ÜL12081088011
Teilnehmende:

Person:
Wessler, Hans Werner (Interviewpartner)
Person:
Grass, GünterGND (Mitwirkende(r))

Zitieren

Zitierform:

Interview mit Günter Grass auf der Frankfurter Buchmesse über sein neues Buch "Zunge zeigen". Frankfurt/Main .

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export