Logo der Günter Grass Stiftung Bremen

Webdatenbank

Medienarchiv

„Gestern wird sein, was morgen gewesen ist. Unsere Geschichten von heute müssen sich nicht jetzt zugetragen haben.“
Günter Grass, Das Treffen in Telgte (1979)
DB-Nummer: 403
10.20379/dbaud-0403

Die Blechtrommel (Auszug) : Autorenlesung aus dem Roman von Günter Grass

Grass, Günter GND

Auszug aus dem Kapitel "Falter und Glühbirne" aus der "Blechtrommel" von "Als Alfred Matzerath…" bis Kapitelende ("…nichts mehr zu machen.") mit leichten Kürzungen; dann Auszug aus dem Kapitel "Das Fotoalbum" von "Ich war ein schönes Kind…" bis Kapitelende ("…dreijährigen Blechtrommler Oskar") mit einer Kürzung; es handelt sich wohl um eine historische Aufnahme, die 1995 erneut gesendet wurde, denn Grass' Stimme klingt noch recht jung.


Urtitel:
Radio 5 am Vormittag - AusLese: Die Blechtrommel
Anfang/Ende:
Als Alfred Matzerath…dreijährigen Blechtrommler Oskar.
Genre/Inhalt:
Roman
Schlagworte:

Werke:
Die Blechtrommel
Aufnahme:

Datum Erstsendung:
28.08.1995
Sprachen:
deutsch
Betriebsarten:
Mono
Original:

Analog/Digital:
born digital
Kopie:

Datenformat Sichtung:
MPEG 2
Datenformat Archiv:
WAV
Herkunft:

Sender / Institution:
Westdeutscher Rundfunk (WDR)
Sendereihe:
WDR 5: Radio 5 am Vormittag: AusLese
Archivnummer:
32619710 (5120333)
Teilnehmende:

Person:
Voland, DörteGND (Redaktion)
Person:
Grass, GünterGND (Autor(in))
Person:
Grass, GünterGND (Sprecher(in))

Zitieren

Zitierform:

Grass, Günter: Radio 5 am Vormittag - AusLese: Die Blechtrommel.

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export