Logo der Günter Grass Stiftung Bremen

Webdatenbank

Medienarchiv

„Gestern wird sein, was morgen gewesen ist. Unsere Geschichten von heute müssen sich nicht jetzt zugetragen haben.“
Günter Grass, Das Treffen in Telgte (1979)
DB-Nummer: 406
10.20379/dbaud-0406

Günter Grass liest aus seinem Roman ''Katz und Maus'' (Auszug)

Grass, Günter GND

Lesung aus "Katz und Maus" (erstes Kapitel, Anfang) von "Und einmal, als Mahlke schon schwimmen konnte…" bis "…und merkten wohl nichts", dann aus dem dritten Kapitel von "Schön war er nicht" (Anfang) bis "…und achteten die Regel", jeweils ohne Änderungen oder Auslassungen gegenüber dem Buchtext.


Urtitel:
Radio 5 am Vormittag: AusLese: Katz und Maus - Autorenlesung aus dem Roman von Günter Grass
Anfang/Ende:
Und einmal, als… achteten die Regel.
Genre/Inhalt:
Novelle
Schlagworte:

Werke:
Katz und Maus
Aufnahme:

Aufnahmedatum:
02.08.1995
Datum Erstsendung:
30.08.1995
Sprachen:
deutsch
Original:

Analog/Digital:
born digital
Kopie:

Datenformat Sichtung:
MPEG 2
Datenformat Archiv:
WAV
Herkunft:

Sender / Institution:
Westdeutscher Rundfunk (WDR)
Sendereihe:
WDR 5: Radio 5 am Vormittag: AusLese
Archivnummer:
32619730 (5120333)
Teilnehmende:

Person:
Voland, DörteGND (Redaktion)
Person:
Grass, GünterGND (Autor(in))
Person:
Grass, GünterGND (Sprecher(in))
Anmerkung:
ÜBERNAHME VOM HR!

Zitieren

Zitierform:

Grass, Günter: Radio 5 am Vormittag: AusLese: Katz und Maus - Autorenlesung aus dem Roman von Günter Grass.

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export