Logo der Günter Grass Stiftung Bremen

Webdatenbank

Medienarchiv

„Gestern wird sein, was morgen gewesen ist. Unsere Geschichten von heute müssen sich nicht jetzt zugetragen haben.“
Günter Grass, Das Treffen in Telgte (1979)
DB-Nummer: 879
10.20379/dbvid-0879

MDR AKTUELL - Grass im Bild - Gewerbesteuer? : Ausgeweitet Gewerbesteuer für Freiberufler

Haunert, Gerd

Die Geldprobleme der Kommunen sollen durch einen ausgeweitete Gewerbesteuer gelöst werden, die auch Freiberufler und Selbstständige zahlen sollen; dies ist von der rot-grünen Regierung unter Bundeskanzler Schröder beschlossen worden; über diesen Entschluss ist eine Diskussion entbrannt. Kurzbericht: Auch Grass wird wohl von der neuen Gewerbesteuer betroffen sein, der fragt (kein O-Ton), ob Dichten ein Gewerbe sei.


Urtitel:
MDR AKTUELL 19.30 Uhr F: 03/9901- Gewerbe BTR 03
Anfang/Ende:
(Setzt abrupt ein) nach Deutschland und…wie Dauerregen morgen.
Genre/Inhalt:
Politik
Schlagworte:

Person:
Stoiber, EdmundGND; Eichel, HansGND
Sach:
Gewerbe; Steuer
Aufnahme:

Datum Erstsendung:
05.08.2003
Sprachen:
deutsch
Original:

Analog/Digital:
born digital
Kopie:

Datenformat Sichtung:
MPEG 1
Herkunft:

Sender / Institution:
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)
Sendereihe:
MDR AKTUELL
Archivnummer:
0072465
Produktionsnummer:
0332113206
Teilnehmende:

Person:
Pohl, ManfredGND (Redaktion)
Person:
Haunert, Gerd (Autor(in))
Person:
Lässig, Ronald (Sprecher(in))
Person:
Grass, GünterGND (Mitwirkende(r))

Zitieren

Zitierform:

Haunert, Gerd: MDR AKTUELL 19.30 Uhr F: 03/9901- Gewerbe BTR 03.

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export