Logo der Günter Grass Stiftung Bremen

Webdatenbank

Medienarchiv

„Gestern wird sein, was morgen gewesen ist. Unsere Geschichten von heute müssen sich nicht jetzt zugetragen haben.“
Günter Grass, Das Treffen in Telgte (1979)
DB-Nummer: 923
10.20379/dbvid-0923

Grass - Treffen mit Höppner und Tschiche

Niestroj, Bernd GND

Der Schriftsteller Günter Grass hat erneut, wie schon einmal für Willy Brandt, seine 'windstille Werkstatt', seine Papiere und sein Schreibpult verlassen, um Wahlkampf zu machen: für eine rotgrüne Koalition. Dabei gilt seine Empfehlung für 'Rote und Grüne, Gerhard Schröder und Joschka Fischer', sich an dem Bundesland Sachsen-Anhalt zu orientieren, in dem sich rotgrüne Politik allen Schwierigkeiten zum Trotz bewährt hat.


Urtitel:
MDR AKTUELL 19.30 Uhr F: 98/4624, BTR 09: Grass - Treffen mit Höppner und Tschiche B
Genre/Inhalt:
--
Aufnahme:

Datum Erstsendung:
21.03.1998
Sprachen:
deutsch
Original:

Analog/Digital:
born digital
Herkunft:

Sender / Institution:
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)
Sendereihe:
MDR AKTUELL
Archivnummer:
0033677
Produktionsnummer:
9832111226
Teilnehmende:

Person:
Pohl, ManfredGND (Redaktion)
Person:
Niestroj, BerndGND (Autor(in))
Person:
Grass, GünterGND (Sprecher(in))

Zitieren

Zitierform:

Niestroj, Bernd: MDR AKTUELL 19.30 Uhr F: 98/4624, BTR 09: Grass - Treffen mit Höppner und Tschiche B.

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export