Logo der Günter Grass Stiftung Bremen

Webdatenbank

Medienarchiv

„Gestern wird sein, was morgen gewesen ist. Unsere Geschichten von heute müssen sich nicht jetzt zugetragen haben.“
Günter Grass, Das Treffen in Telgte (1979)
DB-Nummer: 1223
10.20379/dbvid-1223

Grass will nicht Bildungsminister werden

Kurzinterview mit Grass: F: Kann Grass sich vorstellen, unter einem Bundeskanzler Rau Bildungsminister zu werden? Grass: Kann sich dies nicht vorstellen; er habe nicht das Sitzfleisch dafür; er wolle weiter schreiben, zeichnen und Bildhauerei betreiben; Rau habe ein Gespür dafür, Positionen zu besetzen; Grass begrüßt es, dass Rau "jemand aus Schleswig-Holstein ranholt"; im Bereich Umwelt habe Rau "den richtigen Mann am richtigen Ort", was ihm auch im Bildungsbereich gelingen werde.


Urtitel:
Blickpunkt Düsseldorf: Trailer
Anfang/Ende:
Herr Grass, können…ich für möglich.
Genre/Inhalt:
Politik
Schlagworte:

Person:
Rau, JohannesGND
Sach:
Bildungsminister; Bundeskanzler
Aufnahme:

Datum Erstsendung:
11.10.1985
Aufnahmeort:
unbekannt
Sprachen:
deutsch
Betriebsarten:
Stereo
Original:

Analog/Digital:
born digital
Datenformat:
VOB
Kopie:

Datenformat Sichtung:
MPEG 1
Datenformat Archiv:
AVI
Herkunft:

Sender / Institution:
Westdeutscher Rundfunk (Fernsehen)
Sendereihe:
Aktuelle Stunde: Blickpunkt Düsseldorf
Archivnummer:
0135840
Produktionsnummer:
258400
Teilnehmende:

Person:
Grass, GünterGND (Mitwirkende(r))
Person:
unbekannt, (Interviewpartner)

Zitieren

Zitierform:

Blickpunkt Düsseldorf: Trailer. unbekannt .

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export