Logo der Günter Grass Stiftung Bremen

Webdatenbank

Medienarchiv

„Gestern wird sein, was morgen gewesen ist. Unsere Geschichten von heute müssen sich nicht jetzt zugetragen haben.“
Günter Grass, Das Treffen in Telgte (1979)
DB-Nummer: 1387
10.20379/dbaud-1387

Stadtrand - Ein deutscher Traum : Mit einem Auszug aus "Kopfgeburten"

Grass, Günter GND

(Ab 07:05) Auszug aus "Kopfgeburten oder Die Deutschen sterben aus", WA 7 (2007), S. 72-74 ("Einmal Diktator sein…" bis "…nur noch Deutsche!"); kein O-Ton Grass. Die vorher gelesene Prosa ist nicht identifizierbar, stammt aber offenbar nicht von Grass.


Urtitel:
Radio 5 am Vormittag: Auslese. Stadtrand - Ein deutscher Traum
Anfang/Ende:
Das Viertel ist…nur noch Deutsche.
Genre/Inhalt:
Essay
Schlagworte:

Werke:
Kopfgeburten oder Die Deutschen sterben aus
Aufnahme:

Aufnahmedatum:
20.10.1995
Datum Erstsendung:
24.10.1995
Aufnahmeort:
unbekannt
Sprachen:
deutsch
Original:

Analog/Digital:
born digital
Datenformat:
CD-A
Kopie:

Datenformat Sichtung:
MPEG 1
Datenformat Archiv:
WAV
Herkunft:

Sender / Institution:
Westdeutscher Rundfunk (WDR)
Sendereihe:
WDR 5: Radio 5 am Vormittag. Auslese
Archivnummer:
5120354
Teilnehmende:

Person:
Grass, GünterGND (Autor(in))
Person:
Tratnik, JosefGND (Sprecher(in))

Zitieren

Zitierform:

Grass, Günter: Radio 5 am Vormittag: Auslese. Stadtrand - Ein deutscher Traum. unbekannt .

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export