Logo der Günter Grass Stiftung Bremen

Webdatenbank

Medienarchiv

„Gestern wird sein, was morgen gewesen ist. Unsere Geschichten von heute müssen sich nicht jetzt zugetragen haben.“
Günter Grass, Das Treffen in Telgte (1979)
DB-Nummer: 1416
10.20379/dbvid-1416

Lutz Görner rezitiert Grass : Folge 182

Grass, Günter GND

Lutz Görner rezitiert: aus "Als ich 32 Jahre alt war, wurde ich berühmt" und anschließend das Gedicht "Die Schweinekopfsülze" (WA 1 (2007), S. 178)


Urtitel:
Lyrik für alle - eine gesprochene Literaturgeschichte
Anfang/Ende:
Hallo! Seien Sie…Ihr Lutz Görner.
Genre/Inhalt:
Lyrik
Schlagworte:

Werke:
Die Schweinekopfsülze; Pünktlich; Prophetenkost; Als ich 32 Jahre alt war, wurde ich berühmt; Vom Hörensagen
Aufnahme:

Datum Erstsendung:
02.08.2009
Aufnahmeort:
Medienlabor der technischen Universität (Ilmenau?)
Sprachen:
deutsch
Original:

Analog/Digital:
born digital
Kopie:

Datenformat Sichtung:
MPEG 1
Datenformat Archiv:
AVI
Herkunft:

Sender / Institution:
arte
Sender / Institution:
Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF)
Sendereihe:
lyrik für alle
Teilnehmende:

Person:
Görner, LutzGND (Sprecher(in))
Person:
Grass, GünterGND (Autor(in))
Person:
Kulmer, KarinGND (Redaktion)
Anmerkung:
TV Mitschnitt. Produziert 2008 im Auftrag von 3sat und ZDF Theaterkanal. Manuskript liegt vor.

Zitieren

Zitierform:

Grass, Günter: Lyrik für alle - eine gesprochene Literaturgeschichte. Medienlabor der technischen Universität (Ilmenau?) .

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export