Logo der Günter Grass Stiftung Bremen

Webdatenbank

Medienarchiv

„Gestern wird sein, was morgen gewesen ist. Unsere Geschichten von heute müssen sich nicht jetzt zugetragen haben.“
Günter Grass, Das Treffen in Telgte (1979)
DB-Nummer: 2221

"Wegzehrung" zum Tode von Günter Grass : Schwarz-Weiß Collage mit Klavierbegleitung


Urtitel:
NDR Thema: Schleswig-Holstein Magazin Wegzehrung
Anfang/Ende:
Mit einem Sack…immer noch er.
Genre/Inhalt:
Lyrik
Historischer Kontext:

Todestag von Günter Grass

Aufnahme:

Datum Erstsendung:
13.04.2015
Sprachen:
deutsch
Original:

Analog/Digital:
born digital
Datenformat:
MPEG 4
Kopie:

Datenformat Sichtung:
MPEG 1
Datenformat Archiv:
AVI
Herkunft:

Sender / Institution:
NDR: Lübeck
Sendereihe:
NDR Thema: Schleswig-Holstein Magazin
Teilnehmende:

Person:
Grass, GünterGND (Mitwirkende(r))
Person:
unbekannt, (Sprecher(in))
Anmerkung:
Beitrag enthält Klavierbegleitung (Komponist und Interpret unbekannt) s.a.: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/Grass-Wegzehrung,shmag33064.html Originaltext: "Mit einem Sack Nüsse will ich begraben sein und mit neuesten Zähnen. Wenn es dann kracht, wo ich liege, kann vermutet werden: Er ist das, immer noch er." Quelle: Fundsachen für Nichtleser, 1997

Zitieren

Zitierform:

NDR Thema: Schleswig-Holstein Magazin Wegzehrung.

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export