Logo der Günter Grass Stiftung Bremen

Webdatenbank

Medienarchiv

„Gestern wird sein, was morgen gewesen ist. Unsere Geschichten von heute müssen sich nicht jetzt zugetragen haben.“
Günter Grass, Das Treffen in Telgte (1979)
DB-Nummer: 2226

Clopperburger Wahlkampfrede von 1965 erscheint als CD : Digitalisierung der Tonbänder "Ich klage an"

Urtitel:
Ich klage an. Wahlkampfrede von Günter Grass in Cloppenburg.
Anfang/Ende:
Ja. Tumult bei…mal ohne Zwischenfälle.
Genre/Inhalt:
Politik
Historischer Kontext:

Wahlkampfreise von 1965, Fund der Audiomitschnitte 2011 in Cloppenburg. Anlass der Einladung an Grass: Artikel in der Zeitschrift Kristall. "Ich möchte so gern nach Cloppenburg".

Schlagworte:

Person:
Brandt, WillyGND
Aufnahme:

Datum Erstsendung:
05.10.2011
Aufnahmeort:
Cloppenburg, Münsterhalle, div.
Sprachen:
deutsch
Original:

Analog/Digital:
reformatted digital
Datenformat:
VOB
Kopie:

Datenformat Sichtung:
MPEG 1
Datenformat Archiv:
AVI
Herkunft:

Sender / Institution:
Norddeutscher Rundfunk (NDR)
Sendereihe:
Hallo Niedersachsen
Teilnehmende:

Person:
Meyer, CorneliaGND (Autor(in))
Person:
Brinkmann, PeterGND (Sprecher(in))
Person:
Schlüter, KaiGND (Sprecher(in))
Person:
Höffmann, Otto (Sprecher(in))
Anmerkung:
Enthält umfangreiches Zuspielmaterial in Form von S/W Fotos und Film.
Anmerkung von NutzerInnen:
Mein Jahrhundert "1965"

Zitieren

Zitierform:

Meyer, Cornelia: Ich klage an. Wahlkampfrede von Günter Grass in Cloppenburg.. Cloppenburg, Münsterhalle, div. .

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export